Montag, 28. März 2011

(Ver)irrung ?

Ich frage mich, warum nur ?
Ich kenne keine Antwort. Keiner kennt sie. Niemand kann mir sagen,warum geschieht, was geschieht.
Ich will es nicht. Ich kenne es. Ich will es nicht.
Warum tut er mir das dann trotzdem an ?
Er weiß, genau wie ich, wohin es führt.
Kennt diesen Weg auswendig.
Trotzdem läuft er ihn frohen Gemühtes und wird immer schneller.

Er rennt.

Rennt.

Rennt.

Rennt vor die Wand.

Die Wand, die er schon sah, bevor sie da war. Die Wand, gegen die er einst schon einmal gegen lief. Die Wand, die ihn soweit zurück geworfen hat. Die Wand, die in ihm so große Narben hinterließ.

Er wusste, dass es so kommt. Ich habe es ihm gesagt. Oft genug. Ihn festhalten wollen. Es ihm förmlich ins Gesicht gebrüllt. Er wollte nicht hören. Er lief. Unaufhaltsam.

Nun leigt er dort. Zu Boden geschmettert. Er bereuht alles. Er bereuht es zutiefst. Niemand kann ihm aufhelfen. Er ganz allein ist dafür verantwortlich. Er ganz allein muss damit fertig werden. Er ganz allein. Ich werde ihm nicht helfen. Nich schon wieder.

Nicht schon wieder.

Keine Kommentare: