Dienstag, 8. Juni 2010

2nd Try

Mal wieder ein schöner sonniger Tag. Die Ferien rücken näher, ebenso die WM!
Jeden Tag sehe ich etliche Autos mit fanatischen Fussballfans am Steuer, zu identifizieren entweder durch kleine Plastikfähnchen an der Autoscheibe befestigt oder - was wohl ganz neu ist - Kunststoffüberzüge für die Außenspiegel. Wenn ich das nur sehe..ich bekomme zusehens schlechte Laune. Dieser Pseudopatriotismus ist nicht auszuhalten. Immer nur zu großen Events wird Fahne gezeigt. Sollte man denn nicht auch so stolz auf sein Land sein können ?! Auch bei unserer Geschichte. Was geschehen ist, ist geschehen. Unserer Generation sollte man dafür nicht die Schuld geben. MIt dieser Meinung möchte ich hier in keinem Fall die Nazis in Schutz nehmen oder so, aber es ist auch mit noch so vielen Schuldgefühlen nicht rückgängig zu machen. Ich finde, diese Hypes zu Beginn und während der Fussballweltmeisterschaften nur Augenwischerei. Es ist einfach übertrieben, denn es gibt einfach noch viel zu viele Deutsche die nicht wirklich mit Stolz auf ihr Land blicken. Das liegt aber zum Teil an den Menschen anderer Nationalitäten, da diese die Deutschen immernoch zu stark mit ihrer Vorgeschichte verbinden. Immernopch gibts viel zu viele Vorurteile gegen Deutsche wegen den f****ng Nazis. Ach man...ich hab jetzt kein Bock mehr
Ich werd hier jetzt einfach aufhören.
Adieu

Keine Kommentare: