Donnerstag, 12. Mai 2011

Freiheit

Warum sollte ich mich festketten ?
Ist Freiheit nicht das höchste Gut in unserer heutigen Gesellschaft ?
Warum also sollte ich mir gerade dieses nehmen ?
Warum sollte ich mich selbst in Ketten legen ?

Warum also sollte ich mich binden ?
Warum sollte ich mich freiwillig unter den Verantwortungsdruck setzen und meine Freiheit aufgeben ?
Ich möchte keinem Menschen Rechenschaft schuldig sein, ausser mir.
Ich schätze meine Freiheit. Hab gelernt, sie zu schätzen, wie es ihr gebührt.

Ich lerne, zu schätzen, was ich habe, wen ich um mich habe.
Das ist nicht selbstverständlich.
Genau gesehen brauche ich keine Bindung.
Freiheit habe ich.

Ich habe die Freiheit, zu tun und zu lassen, was ich will.
Ich habe wunderbare Menschen um mich herum.
Menschen, die sich um mich sorgen, wenn es mir schlecht geht.
Menschen, die sich mit mir freuen, weil das Leben schön ist.
Menschen, die immer ein offenes Ohr haben.
Menschen, die mich verstehen.
Menschen, die mir das Gefühl geben, gebraucht zu werden.
Menschen, die mich schätzen.
Menschen.

Ich bin frei.

Keine Kommentare: