Dienstag, 10. Mai 2011

Ist es der richtige Weg ?

Das Leben ist ein Irrgarten. Jeder hat seinen eigenen, seine eigenen Wege, seine eigenen Hindernisse...
Die Hecken sind hoch, der Himmel düster.
Der blaugraue Schatten des Tages senkt sich auf mich nieder.
Die Wege sind nur schemenhaft zu erkennen.
Der Nebel steigt auf.
Ich fühle mich beobachtet.
Wer ist da ?
Ich kann ihre Blicke beinahe spüren.
Sie kommen von allen Seiten.
Ich beginn zu laufen.

Dieser Weg kommt mir bekannt vor.
Weiß ich nicht, wo er endet ?
War ich nciht bereits schonmal an seinem Ende ?
Bin schon einmal vor eine Wand gelaufen ?

Ich kann mich nicht erinnern.
Es sind nur wage Bilder in meinem Kopf

Wo will ich eigentlich hin ?
Raus aus dem Irrgarten ?
Das wäre raus aus dem Leben.
Was gibt es in dem Irrgarten ?

Gibt es überhaupt etwas außer Abzweigungen, Hindernisse und die immer presente Unklarheit.
Unklarheit darüber, ob man richtig läuft, ob man nicht irgendwo falsch abgebogen ist.
Unklarheit darüber, wo man überhaupt hin will.

Ich laufe meinen Weg.
Ob ich jemals ankommen werde, an dem mir jetzt noch unbekannten Ziel, ist ungewiss.
Ungewiss ist, ob ich jemals mein Ziel kennen werde.
Ich laufe den Weg.
Ist es der richtige Weg ?

4 Kommentare:

Traumkirschen hat gesagt…

das leben ist kein irrgarten das leben ist ein einziges geficktes irrtum eine große lüge in der jeder freundlich tut und alles hintenrum läuft, wo dich jeder mag aber keiner hinter dir steht wo du verdammt glücklich sein solltest wenn du sowas wie einen weg hast und das einzige was zählt echte freunde sind. ftw

sry ich bin durch.

aber gut dass du wenigstens EINEN weg hast. fuck off

Philipp hat gesagt…

=O WAS IST LOS ?!
klingt ja grauenvoll..sowas von dir zu hören

Traumkirschen hat gesagt…

sry war nich tböse gedacht ich bin grad nur einfach auf 18o
frag mich in ner woche vlt hab ich michb bis dann beruhigt FUCK
bist du freitag im compass??

Philipp hat gesagt…

ja...wahrscheinlich